Dana Bangerter

Ich bin am 21.09.1980 geboren und zusammen mit meiner Schwester in einer musikalischen Familie in Erlach aufgewachsen. Meine Mutter ist Tanzlehrerin, mein Vater Gitarrenlehrer.

 

1996 habe ich mich für eine Lehre als Modeberaterin entschieden und abgeschlossen und parallel dazu immer hobbymässig getanzt. Englischer Walzer & Cha Cha Cha sind bis heute meine Lieblingstänze.

 

2006 habe ich folglich die Ausbildung als diplomierte Tanzlehrerin (Standard & Latin) abgeschlossen. Danach unterrichtete ich an verschiedenen Tanzschulen.

 

Ohne zu tanzen, wäre ich nicht ein ganzer Mensch…

 

Doch ich wollte nicht stillstehen, sondern noch mehr sehen und erreichen in der Tanzwelt. Mein Interesse galt neu dem Country Line Dance. 2013 habe ich diese Ausbildung zum Teacher bestanden.

 

Heute unterrichte ich vorwiegend meine Liners, die mich immer wieder aufs Neue begeistern. Meine Gruppen im Standard & Latin lassen sich auch immer wieder auf neue Herausforderungen ein.

 

Im Februar 2015 eröffnete ich meine eigene Tanzschule. Dies ist immer mein grösster Wunsch gewesen.