Sonja Gfeller - Teacherin

Ich bin am 25.04.1971 geboren und zusammen mit meinem Bruder an verschiedenen Orten im Kanton Bern aufgewachsen. Von meiner Mutter habe ich die Freude am Tanzen geerbt.

Nach meiner Lehre zur Detailhandelsfachfrau habe ich viele Tanzstilrichtungen ausprobiert. Von Ballett über Dance-Aerobic, Hip-Hop, Jazzdance und Flamenco bin ich 2014 zum Line Dance gekommen. Die Country Musik, die coolen Menschen und die tolle Teacherin (Dana) haben es mir angetan.

Dana hat mir dann, im Januar 2018, ermöglicht, eine Beginner Gruppe bei ihr in der Tanzschule zu übernehmen. Ich habe gemerkt, dass das Unterrichten mir riesig Freude macht. Darum habe ich mich für den Line Dance Teacher Kurs angemeldet. Leider konnte ich den Kurs aufgrund der Coronasituation noch nicht beenden.

Nach Danas schwerem Unfall im Juli 2018 habe ich, zusammen mit anderen, die Kurse von der Tanzschule Side Step vorübergehend übernehmen können. Es war eine grosse Herausforderung, so nach einem halben Jahr Beginner-Kurs auf einmal alle Niveaus zu unterrichten. Aber nach kurzer Zeit konnte ich so richtig mit viel Freude und Leidenschaft im Teacherjob aufgehen.

Und was gibt es Schöneres, als dass man sein Hobby zum Beruf machen kann?